Istanbul Mehmet Ausstellung

Wir haben für euch eine feine Auswahl von Istanbul  Mehmet Cymbals!

Mehmet Tamdeger lernte seine Kunst von Mikhail Zilcan, dem Enkel von Kerope Zilcan, nach dem die Zilcan K-Serie benannt ist. In den 1950er Jahren arbeitete er in der Fabrik von K. Zilcan in Istanbul. Im Alter von neun Jahren begann Mehmet Tamdeğer bei Mikhail Zilcan, dem Enkel von Kerope Zilcan, zu arbeiten. Mikhail Zilcan und Kirkor Küçükyan lehrten ihn jeden Aspekt dieser alten türkischen Kunst, basierend auf einer Geschichte, die bis ins frühe 17. Jahrhundert zurückreicht.

Der Markenname Istanbul wurde von einem Beckenwerk übernommen, das von zwei Beckenschmieden, Mehmet Tamdeger und Agop Tomurcuk, gegründet wurde. Zu dieser Zeit hatten sie über drei Jahrzehnte Erfahrung in der Herstellung von Becken. Mehmet und Agop benannten ihre Firma nach der Stadt, in der seit vielen, vielen Jahren der Inbegriff hochwertiger Becken steht: Istanbul. Diese Becken wurden 1984 erstmals in die USA exportiert, zunächst unter dem Namen „Zildjiler“ und bald darauf als „Istanbul“. Beide Handwerker haben jedes Becken signiert und viele dieser Becken sind jetzt Sammlerstücke.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.