Native Instruments MASCHINE Studio

Native Instruments macht ein MASCHINE Studio Special

Native Instruments macht ein MASCHINE Studio Special!!!

 

Das große Schlachtschiff aus der Maschinenfamilie jetzt zu einem unschlagbaren Preis!

Kommt vorbei, holt euch einen leckeren Kaffee ab und informiert euch!


Masterwork Cymbals

Masterwork Cymbals sind handgearbeitete Becken in traditioneller türkischer Fertigungsweise und kommen wie man vielleicht schon vermutet aus Istanbul. 

Jedes einzelne Becken wird von erfahrenen Beckenschmieden gegossen, gehämmert, abgedreht und oberflächenbehandelt. 

Zum Einsatz kommt dabei ausschliesslich B25 Glockenbronze. Masterwork Cymbals unterliegen strengsten Qualitätskontrollen, 

sowie stetigen Klangtests, welche einen integralen Bestandteil der Firmenphilosophie darstellen.

Wir haben für euch eine Vorauswahl der Becken im Shop wie z.b. die Troy, Custom und die Verve Serie. Alle Serien haben  ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis also unbedingt antesteten!


Sakae Drums

NEU bei InSound:  Sakae Drums 

 

Sakae Rhythm ist ein Premium-Hersteller im Schlagzeugbau aus Osaka, Japan. 

Seit 1925 widmet Sakae Rhythm all ihre Leidenschaft und Handwerkskunst der Herstellung der besten Drum- und Percussion Instrumente der Welt. 

Im Jahr 2009, nach 40 Jahren Drum-Fertigung für die weltweit führende Schlagzeugmarke, startete Sakae Rhythm ihre eigene Marke »Sakae Drums«.

 

»Sakae« steht im Japanischen für »Erfolg«. 

 

Die Sakae Kessel werden in Osaka Japan von erfahrenen Handwerkern hergestellt. 

Alle Kessel sind perfekt rund und haben präzise geschnittene Kesselgratungen, die einen klaren Attack, einen großartigen Klang und einen breiten Tuningbereich ermöglichen.

Sakae Drums verfügen über größere Belüftungsöffnungen die mehr tiefe und volle Töne erzeugen, vor allem bei den größeren Toms und Bass Drums.

Die Tom-Halter verfügen über eine "Ein-Schrauben-Einstellung", dadurch ist es einfach und schnell möglich, die Toms in jedem Winkel zu positionieren!

Indem die Tom´s von unten gehalten werden, erlaubt das Cradle-Montagesystem der Trommel, bequem zu sitzen, anstatt zu hängen. Dies bietet eine bessere Isolation. Der Kessel wird von "Mount-Laschen" aufgehängt, die dicke Gummi-Isolationsdichtungen aufweisen.

 

Das Sakae-Logo mit der S-Spirale leitet sich aus dem Firmennamen ab und steht für Glück und Selbstverwirklichung aller Musiker und der gesamten Musikindustrie.

Wir haben für euch ab sofort die Pac-D, Road Anew, Trilogy und die Legendäre "The Almighty "Japan Birch Serie im Shop, also kommt vorbei und testet diese wunderschönen Instrumente!

Übrigens geht es in der Pac-D Serie schon bei 699,- euro Inkl. Hardware los!!!

 


Istanbul Mehmet Cymbals

NEU bei InSound :  Istanbul Mehmet Cymbals Schleswig Holstein Stützpunkt!!!

 

Wir haben für euch ab sofort eine feine Vorauswahl an Istanbul Mehmet Cymbals im Shop und können euch aus den verschiedenen Serien der Istanbul Mehmet Cymbals auch alles bei Interesse zum Testen Organisieren!

 

Der Markenname Istanbul wurde von einem Beckenwerk angenommen, das von zwei Beckenschmieden, Mehmet Tamdeger und Agop Tomurcuk gegründet wurde. Damals hatten sie über drei Jahrzehnte Erfahrung im Beckenbau. Mehmet und Agop nannten ihre Firma nach der Stadt, die seit vielen Jahren der Inbegriff von hochwertigen Cymbals ist: Istanbul. Diese Cymbals wurden erstmals 1984 in die USA exportiert, zuerst unter dem Namen "Zildjiler" und bald danach als "Istanbul". Beide Handwerker signierten jedes Becken und viele dieser Becken sind jetzt Sammlerstücke.

 

Mehmet Tamdeger lernte seine Kunst von Mikhail Zilcan, dem Enkel von Kerope Zilcan, nach dem die Zildjian K-Serie benannt wird. In den 1950er Jahren arbeitete er in der K. Zilcan Fabrik in Istanbul. Im Alter von neun Jahren begann Mehmet Tamdeger für Michail Zilcan, Enkel von Kerope Zilcan zu arbeiten. Mikhail Zilcan und Kirkor Küçükyan lehrten ihn jeden Aspekt dieser alten türkischen Kunst, basierend auf einer Geschichte, die aus dem frühen 17. Jahrhundert stammt.

 


Der richtige Ton - Feinste Amps neu bei InSound

Wenn man heutzutage noch Röhrenamps kauft und sich abheben möchte vom Transistoren / Modelling Einheitsbrei - dann darf es auch was ganz Besonderes sein. Wir haben für Euch eine feine Auswahl an sauguten Amps zum Testen bereit. Neu bei uns:
                                            - Supro 1690T Coronado - Supro 1624T Dual Tone
                                            - BadCat Classic 20 Tweed - BadCat Cub 15 - BadCat Hot Cat 15R
                                            - Duesenberg Berlin + 112 Box

 

Die Amps freuen sich drauf von Euch heiß gespielt zu werden! :)


Martin Pro Shop

Stolz dürfen wir verkünden dass wir ab sofort Martin Pro Shop Dealer sind. Bei uns findet ihr aus jeder Serie ausgesuchte Martin Gitarren zum antesten. Natürlich könnt ihr über uns auch jedes Modell zum testen ordern. :)


CASIO Cash Back Aktion bis 28.Februar 2017


Stefan in Amerika

Die Firma Breedlove hat uns nach Bend / Oregon eingeladen um dort das Breedlove Werk zu besichtigen und 2 Custom Shop Gitarren zu designen. Ich bin für Euch also ins Flugzeug gestiegen um 3 Tage in die USA zu reisen und einiges über den Gitarrenbau zu lernen.

 

In der erstaunlich übersichtlichen Firma, in der auch die Gitarren vom Breedlove Eigentümer Tom Bedell gefertigt werden, sind wir als erstes Station für Station durch die Fertigung geführt worden. Hier wird noch erstaunlich viel Handarbeit geleistet. Die Hölzer, die für den Bau der Profi Instrumente verwendet werden, sucht die Firma vor Ort selber aus. Jeder Baum wird besichtigt - jede Gitarre ist also bis zum Heimatort und Zeitpunkt der Rodung zurück zu verfolgen. Dabei wird strengstenst darauf geachtet, dass es keine tropischen Raubbau Hölzer sind.

 

Die geschnittenen Hölzer werden dann in einem großen Lagerraum bei idealen Temperaturen getrocknet, bis es für sie an der Zeit ist zu einem Instrument verarbeitet zu werden das mittlerweile Musiker um die ganze Welt begeistert.

 

Die mit CNC Fräse vorgeschnittenen Decken und Böden sowie die Hälse kriegen ihren Feinschliff immer per Hand. Das Breedlove eigene Bracing wird per Hand verklebt, und dann dank spezieller Technik mit Vakuum angepresst - so dass es fast unmöglich ist dass es sich löst.

 

Griffbrett Inlays werden ebenfalls immer per Hand eingelegt - und es gibt kaum Grenzen bei der Gestaltung eigener Custom Einlagen.

 

Für die Zargen gibt es 3 verschiedene Vorrichtungen um diese in Form zu bringen - je nach Holz ohne oder mit Hitze. Binding und Deckeneinlagen werden immer per Hand montiert. (Der Typ mit den stärksten Daumen der Firma laut Breedlove ;)

 

Die Hälse werden alle per Hand glattgeschliffen und in Form gebracht. Nach Lackierung und Politur kommt jede Gitarre in den kleinen "Endfertigungsraum". Dort werden Brücke, Sattel, Saiten etc. montiert und die Gitarre perfekt eingestellt - dann darf das Instrument endlich in ihren Koffer und wartet im Lager auf die nächsten Kunden Bestellungen.

 

Im Custom Shop haben wir viel über Hölzer und das perfekte Zusammenspiel gelernt, und durften dann jeder 1 oder 2 Custom Shop Gitarren selber designen - in diesem Fall heisst das sogar: Wir haben jedes einzelne Stück Holz begutachtet, abgeklopft - und für unsere Gitarren ausgesucht. Mechaniken, Binding, Inlays, Deckeneinlage, Tonabnehmer.. alles nach unseren Wünschen.

 

Ach fast vergessen: Wir haben direkt vor Ort von einem neuen Modell erfahren. Die "Concerto" hält in die Oregon Serie Einzug. Die etwas tiefere und leicht dickbäuchigere Concert aus Myrtlewood/Sitkafichte lehrt jede Dreadnought das Fürchten!

 

30 Stunden auf den Beinen - 24 Stunden Reisezeit später bin ich dann schon wieder in Kiel - und freue mich sehr auf die beiden Custom Shop Instrumente. Meine Wahl?

 

1. Breedlove Custom Shop Parlor

 

- AAA Walnut Back & Sides

- AAA Engelmann Fichte

- Sattelbreite 44,5

- LR Baggs Anthem

- Winged Bridge

- Bone Nut & Saddle

 

2. Breedlove Custom Shop Concerto Cut

 

- AAA East Indian Rosewood

- AAA Bearclaw Fichte

- Sattelbreit 44,5

- Cutaway

- Winged Bridge

- Bone Nut & Saddle

- LR Baggs Anthem

 

 

Lasst euch überraschen.

Lieben Gruß

Stefan


Danke - Danke - Danke!

Wir danken unseren Kunden für 2 sehr geile Jubiläumstage. Am Freitag mit Matt Halpern, am Samstag mit Zacky und 3 Tonnen Grillwurst.. alles war perfekt und wir sind mit Euch - unseren Kunden - absolut beschenkt. Auf die nächsten 30 Jahre!!!


Danke Natalia für ein tolles Konzert

Das erste Klavierkonzert in der 30 jährigen InSound Geschichte war ein voller Erfolg. Bis auf den letzten Sitzplatz ausverkauft begeisterte Natalia mit ihrem virtuosem Spiel jung und alt. Vielen Dank für diese magischen Momente - und danke an unsere treuen Kunden die so zahlreich gekommen sind um den Songs von Queen im klassischem Gewand gebannt zu lauschen.


Es ist da!  Das Neue Pearl Decade Maple

Das Neue Pearl Decade Maple

 

Nicht nur der Preis überzeugt

sondern auch die Top Features!

Hier ein paar Daten zum Set:

 

- 100% Ahorn Kessel!!!

- Hochglanz oder Matt-Lackierungen

- 1,6 mm Triple Flanged Spannreifen

- Opti-Lock Tomhalte-System

- Bass Drum Dämpf-Kissen

- Inklusive HWP-830 Hardwarepack

 


Die Zildjian Avedis Serie

Wir haben für euch im Laden:

Die neuen Zildjian „A Avedis“ Becken sind eine Reise zurück zum zeitlosen Klang der alten Avedis Becken, die auf unzähligen Aufnahmen verewigt wurden. Die Modelle zeichnen sich durch Gewichtsunterschiede innerhalb 

baugleicher Modelle aus, was die Soundsuche zu einer persönlicheren Klangerfahrung werden lässt. Die Gewichtsangabe in Gramm ist auf der Unterseite der Glocke aller Becken notiert. Auch optisch wirken die Becken mit ihrer abgedrehten Oberfläche und dem aufgetragenden Vintage Patina Finish als wären sie schon Jahrzehnte alt. Das kleine, reproduzierte „Avedis“ Logo, das die Becken ziert, ist aus dem US Reisepass aus dem Jahre 1939 von Avedis Zildjian III. entnommen.

 


Neue Ludwig USA Set´s

Frisch eingetroffen für euch das Neue Ludwig Keystone X USA in Titanium Glitter und

das Neue Ludwig Club Date USA in Blue Strata.

Zwei wunderschöne USA Set´s + eine Sonderausstellung der Istanbul Agop "epoch" Serie.

Unbedingt antesten kommen!!!

 


ESP und LTD Ausstellung!!

Harte Gitarren für harte Jungs und Mädels!! ESP und LTD haben sich wieder bei uns eingereiht... FETT FETT FETT!!!! 10 Modelle, je 5 ESP und 5 LTD sind nun antestbar...

Die Fertigungsqualität der Gitarren ist herausragend, nicht umsonst sind die Instrumente aus dem Hause ESP überall auf der Welt beliebt! Reinkommen, Kaffee abholen , Gitarre auf'n Schoß                                                                                                       und losbrettern bis die Finger müde sind !

                                                                                                     Over and out ... bis gleich ! ;)


Native Komplete BLOWOUT!!


InSound bandCAMp 2016

BÄMM! Das bandCAMP ist zurück. Auch 2016 stehen wir mit einem Doppelcontainer sponsored by Roland neben der Jungen Bühne um Live Videos aufzunehmen. Dieses Jahr neu im Container: Kemper Amps. In Verbindung mit den Roland Effekten noch geilerer Klampfen und Bass Sound. Wir sind gespannt!!


Neu bei InSound: Zildjian Cymbals

Wir haben aufgestockt und präsentieren Euch auf 2 Displays

die neue S-Family Serie, die Klassiker A-Custom, K und K-Custom.

Ab sofort sind die Cymbals bei uns wieder antestbereit!

Falls wir mal ein Cymbal nicht da haben sollten können wir es

für euch natürlich Bestellen.


Kala & Makala neu bei InSound

Summertime - and the Ukulele ist dabei. Ob am Strand, im Park, auf der Bühne oder im Kinderzimmer : Ukulele macht Spaß und ist schnell erlernt. Und mit Kala haben wir jetzt den richtigen Partner quer durch alle Preisklassen.


Vox Ausstellung

Für den lauten Sommer haben wir Euch eine Vox Ausstellung klargemacht. Vom netten Wohnzimmeramp bis hin zu feinem Handwired Amp stehen Euch viele Vox Amps zum antesten und Spaß haben zur Verfügung.


...coming soon!

Mayones Gitarren - Ab Dezember in unserem Showroom!! 

 

Ladies und Djentlemen,

 

let's get serious! Nach tollen Gesprächen, schlaflosen Nächten und knallharten Verhandlungen, kann ich Euch nun sagen - es wird ernsthaft geil! 

Ab Dezember 2016 schippern die ersten Mayones Modelle ein und können auf Herz und Nieren getestet werden! 

Die Produktion dieser ausnahmslos hochqualitativen Instrumente ist auf ein festes Kontingent pro Jahr limitiert - Qualität über Quantität... 

Namen wie : Periphery, Tesseract, Architects, Monuments, Limp Bizkit, Sithu Aye und ja ... auch die Scorpions ;) sprechen für Instrumente die ihresgleichen suchen! Alle Modelle können auch als Customshop Version angefragt und genau nach Euren Vorstellungen gefertigt werden. Seid gespannt und gebt uns Eure Meinungen, Vorstellungen und Wünsche :) 


Breedlove Oregon Rogue

Neu bei uns eingetroffen: Die Breedlove Oregon Rogue!

Auf den ersten Blick eine wunderschöne Concert Westerngitarre in Gloss Rogue Blue aus der Oregon Familie. Beim ersten anspielen merkt man sofort, dass die Gitarre nicht nur optisch der absolute Hammer ist.

Satte - nicht zu dominante Bässe - perlige Mitten und samtige Höhen sorgen sofort für ein Wohlfühlerlebnis. Die Sattelbreite von 45mm kommt jedem Picker entgegen - und der Dynamikumfang ist einfach der Wahnsinn. Ob leise oder laut, Fingerstyle oder Plek: Stets klingen alle Saiten gleich laut und ausgewogen.

Die Decke ist aus massiver Sitkafichte, Boden und Zargen aus massivem Myrtlewood. Auf dem Ahorn Hals sitzt ein Ebenholz Griffbrett. Sattel und Stegeinlagen sind aus Tusq. Für den guten Ton am Verstärker sorgt der LR Baggs Active VTC Preamp.

Abgerundet wird das Bild durch Herringbone Einlagen um die Rosette. Die Gitarre kommt natürlich im Deluxe Hardshell Case von Breedlove. Ein Traum!!


Native Instruments April Special: Jetzt beim S5 und D2 richtig sparen!

Jetzt richtig sparen und mit dem neuen STEMS Format richtig abgehen. Das Native Instruments Special im April, gültig vom 01.04.2016 - 30.04.2016 !


Meinl Cymbal Ausstellung!

Bis Ende Mai habt Ihr die Möglichkeit das vollständige Anika Nilles Meinl Cymbal Setup bei uns zu testen! UND nicht nur das, wir haben für Euch eine feine Auswahl der diesjährigen Meinl Neuheiten im Laden zum testen!!!

Übrigens... das Mapex Black Panther White Widow Set in streng limitierter Auflage ist gerade bei uns im Laden...

wer zuerst kommt....


Maybach Lester Cherry Lane '58

Heute haben wir eine neue Schönheit aus dem Hause Maybach bekommen! Darf ich vorstellen: Lester Cherry Lane! Gefertigt aus einem 2-teiligen Mahagonikorpus, 2-teilige aufgeleimte Ahorndecke, Nitro-Lack in Aged Cherry Burst, Mahagonihals und Palisandergriffbrett, Mother of Pearl Trapez Inlays, Binding am Korpus und Hals, 2 Amber Pickups, CTS TVT Custom Potis und Kluson Mechaniken mit Tulip Köpfen! Ganz schön was drin und dran, macht Hölle Spaß und klingt tierisch, bei relativ leichtem Gewicht! Diese Gitarren werden im Auftrag für iMusic Network in der EU gefertigt! Ein stimmiges Konzept überzeugt durch beste Qualität aller Komponenten und dem gewissen Feeling der alten Tage ;) Reinkommen, Kaffee abholen und anchecken was das Zeug hält! ;)


Duesenberg Alliance Soundgarden - 100 Stk. limitiert

Neu eingetroffen: Die unglaublich schöne Alliance Soundgarden. Sie klingt nicht nur unglaublich gut und sieht umwerfend aus - sie ist auch auf 100 Instrumente WELTWEIT limitiert.


Danke!

Was ein Hammer Workshop! Anika Nilles hat bei uns für ein knackvolles Workshop-Konzert gesorgt. Viele Trommler und Musikinteressierte drängten sich bei uns im Drum-Showroom um die durch YouTube bekannt gewordene junge Drummerin zu sehen. Tolle Show - absolut symphatische Trommlerin und ein super Publikum bescherten uns einen tollen Abend. Vielen Dank an Euch und Anika!!
 
(Fotos - Stefan Schmidt / Henning Wiebers)


Neue Studio Monitorabteilung

Nein - wir sind nicht die neue Außenstelle des NSA- wir haben eine schicke neue Studiomonitor Abteilung!

 

Testbereit für Euch: Fluid, KRK, Focal, Adam + Genelec. Insgesamt 20 Pärchen - vom preiswerten Einsteiger bis hin zur      Profi Box.


Native Instruments zum Testen bereit

Native Instruments - bei uns zum Test für Euch aufgebaut!

 

Komplete Ultimate - Komplete Audio 6 - Maschine MK2 - Kontrol S Serie - Traktor S5 ...

 

... alles was das Herz begehrt um in die Welt der elektronischen Musik einzusteigen - sei es beim Producing oder als DJ! 


Neu reingeschneit: Maybach T54

Eine wunderschöne Maybach T54 ist bei uns eingetroffen. Sugar Pine Body - Amber Pickups - Nitro Lack - Aged Finish - und tierischer Sound.

Preis: 1.439 €


Anika Nilles - Workshop bei InSound

Anika ist eine deutsche Schlagzeugerin, Songwriterin und Produzentin.

Sie begann im Alter von 6 Jahren Drums zu lernen und studierte u.a. bei Claus Heßler, Udo Dahmen und Jost Nickel.

 

Sie schrieb und veröffentlichte ihre erste EP „Alter Ego“ im Jahr 2014.

Stilistisch sind ihre Songs eine Mischung aus Pop / Rock / Fusion, wobei der wichtigste Aspekt für Anika der Groove ist. Anika ist nicht nur Timekeeper, sondern nutzt Ihre Drums als eigenständiges Instrument.

 

Sie vermeidet es den Fokus auf sich zu lenken und lässt Raum für Extravaganz. Anikas brilliante Technik, Ihr eigenständiger Sound und ihre starker Groove spiegeln sich im Charakter ihrer Lieder und ihrer Spielweise wieder.

 

Ihre aktuellsten Aktivitäten sind: die Arbeit als Autorin für internationale Drum-Magazine und das Produzieren ihres Debütalbums.


Neu in der Ausstellung: Clavia Nord


RME Babyface Pro - endlich da