Das richtige Teil für deinen Ton

Effekte gibt es wie Sand am Meer. Eine Menge Hersteller, verschiedene Effekte und eine schier unendliche Anzahl an möglichen Kombinationen macht es alles andere als einfach, das perfekte Gerät für Deinen Sound zu finden. Egal ob Modulation, Verzerrung oder ein simpler "Boost", wir helfen Dir zu finden was Du suchst. Dafür greifen wir nicht nur auf eigene Erfahrung zurück, sondern informieren uns auch immer was gerade angesagt ist. Gerade im Effekt Bereich gibt es deutliche Trends, die vor allem von einzelnen Musikern geprägt werden. Hier seien mal 'the Edge' von U2 oder Matthew Bellamy von Muse erwähnt. Beides Puristen, die den Gitarrensound mit Ihren Effekten geprägt haben.

Analog? Digital?

Ihr findet bei uns eine feine Auswahl an digitalen und analogen Effekten.


BOSS

Seit 1973 regiert BOSS die Effektwelt. BOSS Treter genießen den Ruf, nahezu unzerstörbar zu sein und auch für kleines Geld amtliche Effekte zu bieten. BOSS gilt als der weltweit führende Hersteller und natürlich haben wir ständig eine breite Palette an Effekten für Euch da - egal ob Singlepedal oder Multieffekt!


TC electronic

TC electronic mischt seit 1976 den Markt auf und brachte einst mit dem G-System DAS Multieffekt raus. Seither bestechen TC-Effekte vor allem durch ihre unglaublich hohe Qualität. TCe gehört zu den absoluten Top-Marken - wir haben für Euch eine große Auswahl an Singleffekten zum antesten parat!


MXR

Jim Dunlop. Mehr muss man fast nicht sagen.

Effekte von MXR gehörten schon immer zum absoluten Standart. Zakk Wylde weiß halt was gut ist. Besonders angesagt sind auch die Bass-Effekte, Compressoren oder Zerren. Hier bietet Euch MXR eine amtliche Palette an Sounds.


Lehle

Du brauchst einen glasklaren Booster? Du suchst einen störfreien Switch? Du hast irgendwie vor, all das viele Equipment im Proberaum miteinander zu vertüddeln? Burkhard Lehle hat da garantiert was für Dich! Seit 1999 lötet Burkhard seine Tools von Hand, mittlerweile ist Lehle der absolute Standard was sinnvolle, störfreie, unkomplizierte Switcher Lösungen angeht. Made in Germany at it's best!


Keeley

Mit Keeley haben wir uns für einen Altmeister der Boutique-Effekte entschieden und stoßen mit diesen handgemachten Edel-Effekten das Tor zur Highclass auf. Gegründet von Robert Keeley im jahr 2001, bietet er seit dem nicht nur Effekte der Oberklasse, viel mehr machte er sich schon seit Ende der 80ziger einen Namen als ausgefuchster Modder "fremder" Effekte - Sein BOSS BD-2 oder Ibanez TS modding seien hier mal erwähnt. Legendär sein Compressor - mit über 27.000 verkauften Pedalen seit Firmengründung jetzt schon eine Legende. Handmade in USA!

 



Neben einer Vielzahl von Effekten haben wir natürlich auch das passende Zubehör für euer Pedalboard am Start. So Findet ihr bei uns unter anderem..:

 

- Pedalboards in verschiedenen Größen

- Patchkabel in verschiedenen Längen und Ausführungen

- Powersupplies 

- Daisychains in verschiedenen Längen und Aufteilungen

- Klett etc.

 

...und natürlich eine ganze Menge Erfahrung in Sachen Pedalboard, Effektwege und Set-Up. Wir basteln gern !