MAYBACH - Das heißt exklusive, edelste Gitarren made in Europe. 

 

 

Auf der Suche nach einen absolutem Top-Instrument made in Europe kommt man an Maybach nicht mehr vorbei. Was hier in Tschechien per Hand geschaffen wird, ist allerhöchste Baukunst... wir waren sofort hin und weg.

 

Verbaut werden ausschließlich stimmige, selektierte europäische oder "sauber" importierte Klanghölzer - Custom versteht sich. Kombiniert mit eigens gewickelten Amber-PickUps ensteht ein Klangbild, welches sich locker mit den "alteingesessenen" Brands Messen kann - und auch will!

 

 

Wir sind schon ein wenig stolz, euch diese wunderbaren Instrument bieten zu können - und das als einziger Händler in Nordeutschland.

 

Maybach setzt auf hohe Qualität und hält absichtlich die Produktionszahl gering. Wir versuchen, in enger Zusammenarbeit mit unseren Partnern von iMusicnetwork, immer einen ansprechenden Bestand dieser Schmuckstücke vor Ort zu haben. Es lohnt sich defintiv, bei uns vorbei zu schauen und sich überzeugen zu lassen - und dafür müssen wir gar nicht viel tun.

 

Die Modelle im kurzen Überblick:

 

Lester Series

 

Wer kennt sie nicht. 1952 erschien eine der berühmtesten Gitarren der Geschichte - die Les Paul. Seit je her von namenhaften Größen wie Jimmy Page, Slash oder natürlich Lester Polsfuss persöhnlich gespielt, verkörpert diese Gitarre den Rock'n'Roll wohl mehr als jede andere Gitarre. Besonders in den späten 50er und frühen 60er Jahren war die "Paula" maßgebend. Und genau diese Epoche greift MAYBACH auf. 

 

Die Lester '57, '58 und '59 sind inspiriert von großen Hymnen und lauten Nächten und spiegeln beeindruckend das Gefühl dieser Zeit wieder. Sie fühlen sich einfach richtig an. Jeder Les Paul Fan muss eine dieser Gitarren in der Hand gehabt haben. Wir konnten es selbst kaum Glauben...

 

Stradovari Series

 

Jimi Hendrix. Eric Clapton. Buddy Holly. Denkt man an diese großartigen Musiker, denkt man meist auch an ...?

Die Stratocaster natürlich! Sie ist bis heute die erfolgreichste Solid-Body E-Gitarre der Welt. Ihre Vielseitigkeit ist legendär und unerreicht, Ihr Einsatzgebiet nahezu grenzenlos...und ihr Ton, dieser "twäng", auf so ziemlich jeder LP vertreten.

 

MAYBACH würdigt diese Legende mit den '54 und '61 Modellen, ausschließlich mit Nitrolack und in drei verschiedenen "aged" Varianten erhältlich. Leo wäre stolz...!

 

Teleman Series

 

Gibt es eine kompromisslosere Gitarre als die Tele? Wohl nicht. Kaum ein anderes Modell steht so sehr für schweißtreibenden, ehrlichen, lauten Rock'n'Roll. Obwohl die Telecaster ursprünglich eher im Country - und Blues Bereich zuhause war.

Die Tele gilt als Arbeitstier, quasi unzerstörbar und mit dem ganz speziellen Single-Coil Sound. 

 

MAYBACH hat natürlich auch Telecaster im Angebot...und was für welche! Die Teleman '54 gibt dir genau das, was du von einer alten, eingschwungenen und abgerockten Tele erwartest, sowohl im Ton als auch im Aussehen. Erhältlich in drei "aged" Varianten und natürlich in den klassischen Farben. Okay, ne originale '54 Tele ist unschlagbar...aber das hier ist allerhöchste Kunst ganz nah am Zeitgeist. Die Gitarrenversion eines ganzen Lifestyles - Sex, Drugs, Rock'n'Roll! (Und James Dean)