Duesenberg. Three steps ahead.

Na? Erkennst du den netten Herren hier rechts? Nein? Dann stellen wir ihn mal kurz vor: Das, meine Damen und Herren, ist Dieter "Atze" Gölsdorf. Und was hat der hier verloren? Nun, Dieter ist der geniale Kopf hinter Duesenberg Gitarren. Und das ist Grund genug, ihn hier mal vorzustellen.

 

1995 erschuf Dieter die erste Starplayer in den Kellerräumen eines Wohnhauses in Hannover's Südstadt. Von Hand und - wie er sagt - im Schweiße seinen Angesichts. Mittlerweile besteht seine Firma ( neben Duesenberg entwickelt Dieter nebenbei noch eigene Gitarrenparts, Mechaniken und allerlei Quatsch und ist Mitbegründer der Firma Göldo )

aus rund 30 Mitarbeitern, was ihn jedoch nicht davon abhält, seine "Babys" bis heute von Hand zu verfeinern und zu kontrollieren. Neben modernsten Maschinen ( CNC-Fräsen, PLEK-Maschine ) ist es eben diese Liebe zum Detail und sein Hang zur Perfektion, die Duesenberg Gitarren mittlerweile den weltweiten Ruf eingebracht haben qualitativ mit das Beste zu sein, was man auf dem Makrt für sein Geld bekommen kann. Und mit hoher Wahrscheinlichkeit auch das Coolste.

"Sparkle darf nur Duesenberg!"

Nicht zuletzt das spezielle Art-Deco Design macht einen der Erfolgsfaktoren aus. Duesenberg sieht einfach geil aus. Und während sich andere Hersteller schon gar nicht mehr trauen, Rot, Blau, Gold glitzernde Lackierungen anzubieten, setzt Duesenberg genau auf dieses Pferd - und gewinnt. Schon seit langem heißt es daher unter Gitarristen: "Sparkling finish? That's a Duesenberg thing!"

Duesenberg ist jetzt schon Kult. Aber eben nicht nur das - Duesenberg ist vor allem auch eins...: Innovativ. Angefangen bei den Z-Tunern, die das Aufziehen der Saiten ohne kompliziertes einfädeln ermöglichen, über die Möglichkeit die Tonabnehmer mit Hilfe einer kleinen Schraube exakt der Neigung der Saite anzupassen bis hin zum Duesenberg Deluxe Tremola - dem vielleicht besten Vibrato-System weltweit.

 

 

Wir bei InSound sind schon seit Jahren verliebt. Aus diesem Grunde haben wir ständig eine riesen Auswahl an Duesenberg im Laden - egal ob Klassiker wie die Starplayer oder Exoten wie Paloma oder Johnny Depp Signature - InSound ist DEINE Anlaufstelle für Duesenberg - mit einer der größten dauerhaften Ausstellungen der Republik.

 

Noch nicht überzeugt? Dann guck dir den Film an, der extra für Duesenberg gedreht wurde..:

...und hier noch ein kleiner Auszug an Gitarristen, die Duesenberg genau so feiern, wie wir:

 

Ron Wood - Bob Dylan - Johnny Depp - John Mayer - Chris Cornell :( - Status Quo - Marius Müller-Westernhagen - Wolfgang Niedecken - John Bon Jovi - Peter Maffay -

Mike Campbell - Billy Gibbons...und noch ne ganze Menge mehr..

 

 

Vielleicht bist ja auch DU bald einer der Glücklichen?