Neu bei InSound 2019


Istanbul Mehmet Cymbals Schleswig Holstein Stützpunkt!!!

Wir haben für euch ab sofort eine feine Vorauswahl an Istanbul Mehmet Cymbals im Shop und können euch aus den verschiedenen Serien der Istanbul Mehmet Cymbals auch alles bei Interesse zum Testen Organisieren!

 

Der Markenname Istanbul wurde von einem Beckenwerk angenommen, das von zwei Beckenschmieden, Mehmet Tamdeger und Agop Tomurcuk gegründet wurde. Damals hatten sie bereits über drei Jahrzehnte Erfahrung im Beckenbau. Mehmet und Agop nannten ihre Firma nach der Stadt, die seit vielen Jahren der Inbegriff von hochwertigen Cymbals ist: Istanbul. Diese Cymbals wurden erstmals 1984 in die USA exportiert, zuerst unter dem Namen "Zildjiler" und bald danach als "Istanbul". Beide Handwerker signierten jedes Becken und viele dieser Becken sind jetzt Sammlerstücke.

 

Mehmet Tamdeger lernte seine Kunst von Mikhail Zilcan, dem Enkel von Kerope Zilcan, nach dem die Zildjian K-Serie benannt wird. In den 1950er Jahren arbeitete er in der K. Zilcan Fabrik in Istanbul. Im Alter von neun Jahren begann Mehmet Tamdeger für Michail Zilcan, Enkel von Kerope Zilcan zu arbeiten. Mikhail Zilcan und Kirkor Küçükyan lehrten ihn jeden Aspekt dieser alten türkischen Kunst, basierend auf einer Geschichte, die aus dem frühen 17. Jahrhundert stammt.

 

Kommt gerne vorbei zum Testen und wie immer gibt es frischen Kaffee dazu!


Wir begrüßen pdp im Hause InSound

 

pdp (Pacific Drums and Percussion) wurde 1999 von DW gegründet und bietet in ihrer preisgekrönten "Concept Serie" Ahorn oder Birkenkessel Set‘s zu einem erstaunlichen Preis!

Wir haben das Concept Maple und das Concept Exotic Walnut Set im Shop und freuen uns sehr, euch diese fantastischen Schlagzeuge zeigen zu können!

Außerdem Neu in unserem Snare Drum Sortiment einige pdp Snare Drums, die ihr euch unbedingt anhören solltet! Ebendfalls antestbereit,  zwei Limited Edition Modelle die nur noch in imitierter Anzahl zu bekommen sind! (20-lagiger Ahornkessel!!!)

also schnell mal reinschauen...


Meinl Byzance Foundry Reserve

Die Meinl Byzance Foundry Reserve Collection bietet eine kleine Auswahl an Becken, die von unseren Spezialisten in langjähriger Entwicklung mit einer Vielzahl an Nuancen und einem außergewöhnlich breiten Klangspektrum ausgestattet wurden. Diese in traditioneller Schmiedekunst gefertigten Einzelstücke bekommen durch ihre „one-of-a-kind“ Handhämmerung eine einzigartige Oberfläche. Durch dieses Hammermuster entsteht zusammen mit der abgedrehten Ober- und Unterseite eine klare, trockene Stockansprache unterlegt von einem vollen, voluminösen Klangteppich. Aufgrund der sehr aufwendigen, traditionellen Handarbeit sind diese Einzelstücke nur in einer sehr geringen Stückzahl verfügbar.

 

Alle Modelle im Überblick: 14“ Hihat, 15“ Hihat, 18“ Crash, 20“ Ride, 20“ Light Ride, 22“ Ride und 22“ Light Ride


TAMA Drums Neuheiten 2019

TAMA Drums präsentiert zum Jahresstart 2019 wieder eine Reihe an neuen und spannenden Produkten. Unter anderem wird das neue Starclassic Walnut/Birch, Superstarclassic Exotic, als auch das Imperial Star mit Feature-Updates für Aufsehen sorgen. Alle neuen Produkte findet ihr hier !